Oberliga | Guido Steinacker | 11.01.2019

Undankbare Aufgabe zum Einstieg

Das erste Punktspiel des Jahres wird für Handball-Oberligist Sportfreunde Budenheim gleich zu einer großen Herausforderung. Am Sonntagabend geht es zum heimstarken Tabellenvierten TV Offenbach.
Das am 1. November nachgeholte Heimspiel gegen den TV Offenbach war zunächst eine klare Sache für die Sportfreunde, die dann aber nach dem Seitenwechsel ihre Probleme bekamen, den Vorsprung zu verteidigen. Das war vielleicht ganz gut so, die Erinnerung dürfte helfen, das Auswärtsspiel bei den Pfälzern fokussiert anzugehen.
Das am 1. November nachgeholte Heimspiel gegen den TV Offenbach war zunächst eine klare Sache für die Sportfreunde, die dann aber nach dem Seitenwechsel ihre Probleme bekamen, den Vorsprung zu verteidigen. Das war vielleicht ganz gut so, die Erinnerung dürfte helfen, das Auswärtsspiel bei den Pfälzern fokussiert anzugehen. | Bernd Eßling

Budenheim. Das gab es wohl noch nie: Alle Partien des ersten Spieltags der Handball-Oberliga der Männer im neuen Jahr sind für den Sonntag angesetzt, während in der Spielklasse der Großteil des Progr…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball