phe | 05.12.2017

Trinken für den guten Zweck

05-Sportvorstand Rouven Schröder und Trainer Sandro Schwarz verkaufen Glühwein.

Mainz. Sehschwäche oder Freudsche Fehlleistung? Der erste Satz der Weihnachtsmarkt-Pressemitteilung des heimischen Fußball-Bundesligisten heißt nicht:

Mit der sportlichen Leistung des 1. FSV Mainz 05 einen Glühwein trinken?

sondern:

Mit der sportlichen Leitung des 1. FSV Mainz 05 einen Glühwein trinken?

Dazu besteht die Gelegenheit an diesem Donnerstag: 05-Sportvorstand Rouven Schröder und Cheftrainer Sandro Schwarz werden zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr den Ausschank des „Weinhauses Kissel“ auf dem Weihnachtsmarkt übernehmen (Stand 57).

Wobei es im Sinne der guten Sache wäre, wenn die beiden Aushilfswirte vor lauter Becher füllen nicht zum Trinken kommen – denn ihr gesamter Verkaufserlös kommt „Mainz 05 hilft“, dem karitativen Verein des Vereins zugute. Gleiches gilt für die Einnahmen aus dem Losverkauf einer Tombola und der „Spiel der Herzen“-Pins.

Und, ja, wer oft genug Schröders und Schwarz‘ Dienste in Anspruch nimmt, kann sich nachträglich auch noch die jüngste sportliche Leistung schöntrinken.

 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)