Alles unter Kontrolle
Verbandsligist TuS Marienborn wird bei Phönix Schifferstadt nicht gefordert und gewinnt 2:0 (2:0).
Verbandsligist TuS Marienborn wird bei Phönix Schifferstadt nicht gefordert und gewinnt 2:0 (2:0).
Landesligist TSG Bretzenheim 46 schließt allmählich zur Tabellenspitze auf. Beim 3:1 (2:0)-Sieg beim VfR Grünstadt überzeugte Timo Schmidts Team mit zielstrebigen Angriffen.
Eine umkämpfte, früh entschiedene Angelegenheit mit wenig Höhepunkten: Verbandsligist FC Basara Mainz schiebt sich mit einem 1:0 (1:0) gegen den TuS Rüssingen auf den dritten Tabellenplatz.
Portmann trifft in der Nachspielzeit: Fußball-Regionalligist TSV Schott holt beim 3:3 (1:2) gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Elversberg einen Zweitorerückstand auf. Silas Schwarz und Manuel Schneider mischen wieder mit.
Eine taktisch sehr disziplinierte Leistung war Basis eines 2:0 (1:0)-Sieges der U23 des FSV Mainz 05 im Regionalligaspiel gegen Kickers Offenbach. Die aufstiegswilligen Hessen kamen im Bruchwegstadion kaum zum Zuge.
Wenn am Sonntag der FSV Nieder-Olm und die SVW Mainz aufeinandertreffen, geht es weniger um Platzierungen als um Punkte. Beide Kontrahenten verfolgen ähnliche Ansätze. Und es gibt ein zweites Spitzenspiel am siebten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Trotz guter Ansätze kassierte Landesligist SpVgg Ingelheim eine 1:4 (0:1)-Niederlage beim SV Gimbsheim. Trainer David Klose war mit der Leistung dennoch nicht unzufrieden und haderte mit einigen Entscheidungen gegen sein Team.
Fünf Spiele, null Punkte: Sascha Winsi ist als Trainer des Bezirksligisten FSV Saulheim zurückgetreten. Manuel Helmlinger übernimmt.
FUSSBALL KOMPAKT | Die Vorschau auf den Spieltag in Ober-, Verbands- und Landesliga.
Zum zweiten Spiel hintereinander gegen einen Aufstiegsanwärter empfängt die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag die Offenbacher Kickers. Trainer Bartosch Gaul sucht einen Ansatz, die beste Defensive der Regionalliga Südwest zu knacken.
Erste Saisonniederlage für den VfB Bodenheim: Der Landesliga-Tabellenführer kam in einem schwachen Nachholspiel bei RWO Alzey nie richtig auf Touren, musste früh zweimal verletzungsbedingt wechseln und unterlag letztlich mit 0:1 (0:0).
...aber die Datenlage ist dünn: Gegen die SV Elversberg geht der TSV Schott Mainz am Samstag (14 Uhr) nicht nur wegen seiner personellen Probleme als krasser Außenseiter auf den Platz.
André Röll legt früh die Basis, Christian Telch vollendet spät aus 23 Metern: Der SV Gonsenheim gewinnt sein Oberligaspiel bei der TuS Koblenz mit 2:1 (1:0).
Der Wackernheimer Spielertrainer Oliver Schmitt hilft seiner Mannschaft diesmal auf schmerzhafte Weise. Thomas Klöckner sieht seine Gau-Algesheimer in der Kategorie „Kacktor des Monats“ führend. In Ober-Olm vermissen sie einen Ball. Alexander Petkau sieht die Aufstiegsrunde in weite Ferne rücken. Türkgücü-Coach Johannes Frank dreht durch und die Bretzenheimer Zweite auf. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Das Maximum herausgeholt: Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost trennen sich der FV Budenheim und der FC Aksu Mainz 1:1 (0:1). In Führung liegend verschießen die Gäste einen Elfmeter.
Zweite Saisonniederlage für Verbandsligist FC Basara: Das 3:4 (2:2) beim FC Bienwald Kandel hatte seine Ursache in einem phasenweise etwas sorglosen Verhalten der Defensive.
Ein torreiches, unterhaltsames, wenn auch über weite Strecken der ersten Hälfte nicht gerade hochklassiges Spiel lieferten sich die TSG Hechtsheim und der FSV Oppenheim. Das 3:3 (1:1) löste auf beiden Seiten keine Begeisterung aus.
Der VfR Nierstein bringt dem FSV Nieder-Olm die erste Saisonniederlage bei. Die TuS Marienborn II erlebt in einem 0:0-Spiel ein unschönes Déjà-vu. Und dem SV Klein-Winternheim bekommt die eigene Führung nicht. Dies und mehr geschah am sechsten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Die ersten Tore, aber immer noch kein Sieg: Landesliga-Schlusslicht Fortuna Mombach unterliegt dem SV Gimbsheim mit 2:3 (0:2).
Mit deutlichen Anlaufschwierigkeiten sicherte sich Landesligist SpVgg Ingelheim gegen Fontana Finthen den eingeplanten Heimsieg. Beim 3:2 (2:2) liefen die Gastgeber nach der Anfangsphase allerdings einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.