Macht es nicht wie Schalke
Bloß nicht noch so ein 0:0. Gegen Aufsteiger FC Gießen will die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag das vierte Spiel in Serie ohne eigenen Treffer vermeiden, aber möglichst auch im fünften Spiel ohne Gegentor bleiben.
Bloß nicht noch so ein 0:0. Gegen Aufsteiger FC Gießen will die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag das vierte Spiel in Serie ohne eigenen Treffer vermeiden, aber möglichst auch im fünften Spiel ohne Gegentor bleiben.
Meikel Melament hat einen nicht geringen Anteil daran, dass die TuS Marienborn in der oberen Tabellenhälfte der Verbandsliga mitschwimmt. Beim SV Steinwenden soll die Mannschaft ihre positive Zwischenbilanz weiter ausbauen.
Die TSVgg Stadecken-Elsheim gewinnt ihr A-Klassen-Spiel beim FV Budenheim unter anderem dank dreier Standardtore mit 5:3. Der 1.FC Nackenheim und Fiam Italia Mainz trennen sich 2:2.
Der TSV Schott Mainz ist noch dabei, sich das Selbstverständnis der vorigen Rückrunde zu erarbeiten. Nach nur vier Punkten aus den ersten drei Saisonspielen ist die Mannschaft am Samstag bei der TuS Koblenz gefordert.
Vor dem Oberligaspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal reißen die Verletzungsprobleme des SV Gonsenheim nicht ab. Torwart Max Krapf fällt wegen Bänderrissen in der Schulter aus, in Ufuk Kömesögütlü droht der letzte gelernte Innenverteidiger zu fehlen.
Der FSV Saulheim ist trotz des Ausfalls von Spielertrainer Max Kimnach um Längen besser in die Saison gekommen als vor einem Jahr. Kotrainer Damian Szymkow würde sich freuen, wenn die Mannschaft gegen Fontana Finthen den betriebenen Aufwand in mehr Tore ummünzte. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem vierten Spieltag.
Die Defensive legt den Grundstein, zwei Einwechselspieler machen den Dreier fest: Verbandsligst TuS Marienborn schlägt den SC Hauenstein mit 2:0 (0:0).
Aufsteiger VfB Bodenheim setzt sich in der Spitzengruppe der Verbandsliga fest. Gegen Oberligaabsteiger VfR Baumholder gelingt mit 4:0 (3:0) der bisher höchste Saisonsieg.
Die TSG Bretzenheim 46 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Der Verbandsligist zeigt auch gegen den SV Steinwenden Probleme, das nötige Level 90 Minuten lang abzurufen und unterliegt auf eigenem Platz mit 1:3 (1:1).
Erneut vermag Verbandsligist FC Basara Mainz eine überlegen geführte Partie nicht in einen Sieg umzumünzen und muss sich gegen den FK Pirmasens II mit einem 1:1 (1:0) begnügen.
Schon wieder 0:0: Die U23 des FSV Mainz 05 bleibt in der Regionalliga Südwest auch nach vier Spieltagen das einzige Team ohne Gegentreffer. Trainer Benjamin Hoffmann bescheinigt seinen Spielern nach der dritten Nullnummer in Serie bei Aufsteiger FC 08 Villingen zwar eine dominante Vorstellung, hadert aber mit dem ausbleibenden Lerneffekt seiner Offensive.
Der TV 1817 Mainz gewinnt erstmals nach fast zwölf Jahren ein A-Klassen-Spiel. Der FV Budenheim beklagt einen in überlanger Nachspielzeit verpassten Sieg. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim gewinnt, verliert aber zwei Akteure. An der Albert-Schweitzer-Straße steigt eine neue SG mit einer Niederlage ein. Und in Stadecken remisieren zwei Teams, die noch viele Wünsche offenlassen. Dies und mehr geschah am ersten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison absolviert die Fußball-Verbandsliga einen kompletten Spieltag unter der Woche. Die TuS Marienborn empfängt nach der abgesagten Partie am Wochenende den SC Hauenstein. Der FC Basara, die TSG Bretzenheim 46 und der VfB Bodenheim treten ebenfalls zu Hause an. Vielen Dank an dieser Stelle an den Spielplangestalter...
Fontana Finthen schlägt den TSV Zornheim mit 2:0 (1:0) und ist einer von drei Bezirksligisten ohne Punktverlust.
Drei Tage nach dem starken Auftritt im DFB-Pokal tut sich Oberligist TSV Schott gegen den FK Pirmasens sehr schwer. Zwei Führungtreffer geben vorübergehend Sicherheit, das 2:2 (1:0) in einer weitgehend hektischen Partie stößt nicht auf Begeisterung.
Auch wenn sie mit dem verpassten eigenen Treffer hadern: Mit der Leistung im DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist SpVgg Greuther Fürth sind die Fußballer des TSV Schott sehr zufrieden. Viel Zeit, über das 0:2 nachzudenken, bleibt ihnen nicht. Am Dienstagabend empfangen sie in der Oberliga den FK Pirmasens.
Die durch den DFB-Pokaleinsatz der Gastgeber verschobene Regionalligapartie beim FC 08 Villingen holt die U23 des FSV Mainz 05 am Dienstagabend nach. Trainer Benjamin Hoffmann geht nicht davon aus, dass der Verein Ersatz für den abgewanderten Stürmer Marcus Müller holen wird.
Der TSV Mommenheim gerät im Bezirksligaspiel gegen den SV Horchheim früh ins Hintertreffen und verliert mit 0:4. Trainer Sven Liebisch sieht einigen Verbesserungsbedarf, aber auch zuversichtlich stimmende Dinge.
Der FSV Nieder-Olm kommt nach der Niederlage gegen den FSV Saulheim nicht vom Fleck. Der FC Aksu Mainz gewinnt trotz verschossenen Elfmeters. Und der VfR Nierstein gibt spät einen Punkt aus der Hand. Dies und mehr geschah am dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Offensivfußball beider Teams bekommen die Zuschauer im Landesligaspiel der SVW Mainz gegen den FSV Schifferstadt zu sehen. Die Weisenauer beweisen viel Durchsetzungskraft und gehören nach dem 5:3 (2:1)-Sieg zur Führungsgruppe der Liga.