Ein einziges Mal nicht aufgepasst
Die A-Jugend des TSV Schott Mainz ist Bayer Leverkusen im DFB-Pokal ein gleichwertiger Gegner. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage überwiegt der Stolz auf die eigene Leistung.
Die A-Jugend des TSV Schott Mainz ist Bayer Leverkusen im DFB-Pokal ein gleichwertiger Gegner. Nach der 0:1 (0:0)-Niederlage überwiegt der Stolz auf die eigene Leistung.
Die U23 des FSV Mainz 05 bleibt in der Regionalliga Südwest das Überraschungsteam. Beim engsten Verfolger SGS Großaspach hatte der Tabellenführer das Spiel nach einer guten halben Stunde vorentschieden und gewann 3:1 (3:0).
Weil sie sich nicht an die Vorgaben halten, kassieren die Regionalliga-Fußballer des TSV Schott beim TSV Steinbach Haiger binnen 19 Minuten drei Tore. Danach kommen sie eindrucksvoll zurück, vergeben aber zu viele Gelegenheiten, um aus einem 2:3 (1:3) ein Unentschieden zu machen.
Auch der dritte Anlauf auf die ersten Punkte der Saison ist gescheitert. Anders als an den ersten beiden Spieltagen ist Landesligist Fontana Finthen gegen den VfR Grünstadt beim 0:3 (0:1) schlicht chancenlos.
In einem Bezirksligaspiel, das keinen Verlierer verdient hat, schlägt der TSV Zornheim die TuS Marienborn II mit 2:1 (1:1).
Die A-Junioren des FSV Mainz 05 scheitern in der ersten Runde des DFB-Pokals am 1.FC Nürnberg und an sich selbst. Die 1:3 (1:0)-Niederlage weist erstaunliche Parallelen zum ersten Saisonspiel gegen den Karlsruher SC auf.
Als Tabellenführer empfängt Verbandsligist TuS Marienborn am Sonntag Schlusslicht Bienwald Kandel. Trainer Kayhan Cakici wird weitgehend der Formation vom Sieg in Gau-Odernheim das Vertrauen schenken. Mit Mateo Trapp ist allerdings nicht zu rechnen.
Mehr offensive Akzente als in Bingen wünscht sich Anouar Ddaou, der Trainer des SV Gonsenheim, fürs Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal am Sonntag (15 Uhr). Die Gäste spielen derzeit eine unerwartet gute Rolle.
Bei Verfolger SGS Großaspach versucht die U23 des FSV Mainz 05 am Sonntag, die Tabellenführung auch am vierten Spieltag der Regionalliga Südwest zu verteidigen. Das Trainerteam gönnt seinen Schützlingen die Begeisterung über die neun Punkte, pocht aber auf Verbesserungen, da gerade im jüngsten Spiel längst nicht alles nach Wunsch lief.
Noch nie hat der TSV Schott gegen den TSV Steinbach Haiger gepunktet. Am Samstag erhoffen sich die Mainzer eine Überraschung, weil die Westerwälder mit ihrem stark besetzten Kader noch in der Findungsphase sind.
Im zweiten Heimspiel der Saison hofft Landesligist Fontana Finthen auf die ersten Punkte. Trainer Marvin Dollmann sieht einen Vorteil darin, dass der VfR Grünstadt zum ersten Mal ins Geschehen eingreift. Die SpVgg Ingelheim kämpft bei Wormatia Worms II um die Tabellenführung, der VfB Bodenheim kann mit einem Sieg beim SV Gimbsheim einen Konkurrenten verdrängen.
In der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt die U19 des TSV Schott Mainz am Samstag den Bundesligisten Bayer Leverkusen. Trainer Thorsten Effgen freut sich über die Euphorie im Verein und kündigt attraktiven Offensivfußball an.
Niklas Grimm, der neue Coach des TSV Zornheim, musste seine aktive Karriere früh beenden, stieg aber schon als 17-Jähriger ins Trainergeschäft ein. Zehn Jahre später ist ihm ein glänzendes Debüt in der Bezirksliga gelungen. Daran möchte er mit seiner Mannschaft am Samstag gegen die TuS Marienborn II anknüpfen.
Der SV Gonsenheim verliert bei Hassia Bingen eine Oberligapartie, die sich überwiegend im Mittelfeld zuträgt.
So kann es weitergehen: Auch das dritte Saisonspiel hat die U23 des FSV Mainz 05 für sich entschieden. Nach dem 2:1 (1:0) gegen den TSV Steinbach Haiger steht sie als einzige Mannschaft mit voller Punktzahl an der Spitze der Regionalliga Südwest.
Nach dem Heimsieg gegen Eintracht Trier will Anouar Ddaou mit dem SV Gonsenheim am Mittwochabend in Bingen nachlegen. Neuzugang Christian Telch kommt auch gegen die Hassia eine wichtige Rolle in der Defensive zu.
Nils Lihsek schießt den TSV Schott Mainz zum ersten Sieg in dieser Regionalligasaison. Beim 1:0 (0:0) gegen den FC Gießen gelingt es der Mannschaft, nach dem Führungstreffer fast alle gegnerischen Angriffe sauber wegzuverteidigen.
Beide Kontrahenten durften auf mehr hoffen, aber mit dem 1:1 (0:0) im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga fühlten sich der SV Klein-Winternheim wie auch der VfR Nierstein gut bedient. Geprägt war die Partie von vielen Fehlern.
...und diesmal schießt der eingewechselte Stürmer den FV Budenheim zum Sieg bei Türkgücü. Die SG Harxheim/Gau-Bischofsheim ist dabei, sich einen neuen Ruf zu erarbeiten. Der Stadecker Trainer Guido Ritz stellt seine Altersvorsorge infrage. Und die SpVgg Essenheim steht ohne einen Vollstrecker vor einer erneut sehr schwierigen Saison. Dies und mehr passierte am zweiten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Ins Heimspiel gegen den TSV Steinbach Haiger geht die U23 des FSV Mainz 05 angesichts des Sechs-Punkte-Einstiegs an den ersten beiden Spieltagen recht entspannt. Zu erwarten ist ein Gegner mit ganz anderem Profil als zuletzt der FC Gießen.