Anzeige
Minigolf

Auch der siebte Streich gelingt

red | 26.06.2019

Mit großem Vorsprung gewann der 1. MGC Mainz zum siebten Mal hintereinander den Mannschaftstitel bei den Deutschen Meisterschaften der Ü45-Minigolfer. Alice Kobisch gewinnt zudem ihren fünften Strokeplay-Titel binnen sechs Jahren.

Fußball (Bundesliga)

FC Everton und FC Sevilla kommen

Bundesliga | red | 25.06.2019

FSV Mainz 05 richtet am 27. Juli zum zweiten Mal den Opel-Cup aus.

Hockey

Dann auch noch Meistermacher

Regionalliga | Guido Steinacker | 23.06.2019
Das Saisonziel ist erreicht, und das vor dem Derby in Wiesbaden: Die TSV-Hockeymänner feierten durch zwei Heimsiege am Wochenende den Klassenverbleib.

Der Klassenverbleib ist geschafft: Auch der Tabellenzweite TuS Obermenzing hielt die Hockeymänner des TSV Schott Mainz an ihrem Endspurt-Wochenende nicht auf. Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg bleibt die Mannschaft der 1. Regionalliga erhalten.

Tennis

Eine Schneise der Verwüstung

Peter H. Eisenhuth | 23.06.2019
Steigerte sich von Match zu Match und wurde zum dritten Mal Rheinland-Pfalz-Meisterin: Livia Kraus.

Zum dritten Mal den Titel geholt: Livia Kraus setzt sich bei den rheinland-pfälzischen Tennismeisterschaften ohne Satzverlust durch. Der Finalsieg gegen Zweitligaspielerin Nora Niedmers krönt eine gelungene Sommersaison.

Ringen

Als einziger den Meister gefordert

gert adolphi | 22.06.2019

Der Nackenheimer Freistilringer Burak Demir beendet die Kadetten-EM auf dem fünften Platz.

Hockey

Torfestival und keine Wünsche offen

Regionalliga | Guido Steinacker | 22.06.2019
Die Stürmer wie Leif Wegener (l.) und die Mittelfeldspieler teilten sich die zehn Tore gegen den Tabellenletzten Wacker München brüderlich untereinander auf. War ja auch genug da für jeden.

Zwei Hockeyteams, 16:1 Tore: Die Regionalligamannschaften des TSV Schott Mainz zeigten sich am ersten der beiden Heimspieltage des Wochenendes gegen die Tabellenletzten ihrer Staffeln hoch überlegen.

Tennis

Ungesetzt den Plan perfekt umgesetzt

ronja kieffer | 22.06.2019
Livia Kraus (TSC Mainz) trifft im Finale der Landesmeisterschaften am Sonntag um 11.15...

Livia Kraus (TSC Mainz) steht im Finale der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften. Am Sonntag trifft sie auf Turnierfavoritin Nora Niedmers. Bei den Männern scheitert Steffen Hillenmeier (TSV Schott) im Halbfinale an Vincent Schneider, der mit seinem Ludwigshafener Kollegen Daniel Baumann den neuen Meister ermittelt.

Fußball (Amateure)

Anker in der Innenverteidigung

red | 21.06.2019
Volker Kersting freut sich über einen weitere erfahrene Kraft, die der U23 zu mehr Stabilität verhelfen soll. Giuliano Modica erhielt am Bruchweg einen Dreijahresvertrag,

Ein weiterer Spieler aus dem Kader des SV Wehen Wiesbaden verstärkt künftig die Regionalligamannschaft des FSV Mainz 05. Der 28-jährige Defensivmann Giuliano Modica bringt Erfahrung aus der Zweiten Bundesliga mit.

Leichtathletik

Tiede rennt wieder vorneweg

Peter H. Eisenhuth | 21.06.2019

USC-Hürdensprinterin bestätigt in Mörfelden-Walldorf ihre Form. Marvin Bruchhausen und die Schott-Jugendlichen Sven Bogs und Helen Marhöfer erbringen DM-Normen.

Hockey

Ein Thema für den Hinterkopf

Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 21.06.2019
In der vorigen Saison war der SB DJK Rosenheim deutlich stärker als der TSV Schott (am Ball Noemi Becker, hinten Aline Bessling), der den Oberbayern im Heimspiel 0:2 unterlag. Der Vizemeister bewegt sich in dieser Saison allerdings in der unteren Tabellenhälfte.

Wenn es optimal läuft, stehen die Hockeyspielerinnen des TSV Schott am Sonntagabend als Meister der Regionalliga Süd fest. Von dem Thema will Trainer Kristian Martens vor dem Doppel-Heimspielwochenende gegen die beiden bayrischen Mannschaften der Liga allerdings nichts wissen.