Anzeige
Fußball (Bundesliga)

Mit dem Kopf schon früh in der Premier League

Kalenderblätter | Christian Karn | 15.07.2020
Darauf einen schönen Schluck: Yoshinori Muto wird 28 Jahre alt.

Das 05-Kalenderblatt* für den 15. und 16. Juli.

Fußball (Bundesliga)

Heimspiel im Waldstadion

Kalenderblätter | Christian Karn | 14.07.2020

Das 05-Kalenderblatt* für den 14. Juli.

Fußball (Bundesliga)

55 Jahre vor Klopp

Kalenderblätter | Christian Karn | 13.07.2020
Mit welcher Taktik es gelang, lässt sich diesem Foto nicht entnehmen, aber Helmut Schneider wurde 1956 und 1957 Deutscher Meister mit Borussia Dortmund.

Das 05-Kalenderblatt* für den 13. Juli.

Fußball (Bundesliga)

Auch Berti Vogts wurde aufmerksam

Kalenderblätter | Christian Karn | 12.07.2020

Das 05-Kalenderblatt* für den 12. Juli.

Tennis

Gute Unterhaltung

Oberliga | Peter H. Eisenhuth | 11.07.2020
Holte sich ein Match zurück, dass er fast schon aus der Hand gegeben hatte: Promise Iwere.

Im längsten Match des letzten Oberligaspieltags gelingt Schott-Neuzugang Promise Iwere der erste Saisonsieg. Beim 19:2-Mannschaftserfolg gegen den TC SW Landau kämpft er mit seinem Aufschlag, platten Bällen und einem diskussionsfreudigen Gegner.

Fußball (Bundesliga)

Praktisch ohne Winterpause

Bundesliga | red | 11.07.2020

Die nächste Bundesligasaison beginnt am 18. September. Erster Spieltag nach Weihnachten ist der 2. Januar.

Fußball (Bundesliga)

Einer der letzten Senkrechtstarter

Kalenderblätter | Christian Karn / Peter H. Eisenhuth | 11.07.2020
Schaffte es aus den Tiefen des Amateurfußballs ins Profigeschäft: Frank Möller.

Das 05-Kalenderblatt* für den 11. Juli.

Leichtathletik

Operation verursacht keinen Stress

Peter H. Eisenhuth | 10.07.2020
Einen optimalen Zeitpunkt für eine Verletzung gebe es nicht, sagt Niklas Kaul. Aber wenn schon OP, dann jetzt.

Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul (USC Mainz) muss wegen eines Eingriffs am Ellbogen die Saison beenden. Seine Chancen auf die Olympiateilnahme sieht er dadurch nicht beeinträchtigt.

Fußball (Bundesliga)

Geburtstag an sich ist eine gute Nachricht

Kalenderblätter | Christian Karn / Peter H. Eisenhuth | 10.07.2020

Das 05-Kalenderblatt* für den 10. Juli.

Schwimmen

Schwimmer fürchten unterzugehen

Peter H. Eisenhuth | 09.07.2020
Training ist für die SG-Schwimmer derzeit nur stark eingeschränkt möglich.

Nur acht Stunden pro Woche ins Wasser: Die SG Rheinhessen-Mainz klagt über zu geringe Trainingszeiten.