Hofmann steigt aus
„Es ist besser für den Verein“: Trainer der TuS Marienborn II tritt zurück.
„Es ist besser für den Verein“: Trainer der TuS Marienborn II tritt zurück.
Gegen den Rüsselsheimer RK II könnte das Regionalliga-Heimspiel der Hockeyfrauen des TSV Schott diesmal etwas anstrengender werden als bei den hohen Siegen vor zwei Jahren. Die Männer üben sich mal wieder in einem Erfolgserlebnis beim HTC Würzburg.
Bei einem altbekannten Staffelgegner der Dritten Liga West treten die Handballerinnen SG TSG/DJK Bretzenheim am Samstagabend an. Gegen den 1. FC Köln muss die Mannschaft vor allem die Defensivarbeit verbessern. Beim Tabellenzweiten BVB Dortmund II beginnt der FSV Mainz 05 II sein heißes Jahresfinale gegen das Führungsduo der Staffel.
Mit der Dreierkette hat der FSV Mainz 05 beide bisherigen Spiele unter Achim Beierlorzer gewonnen. Ob er am Samstag beim FC Augsburg daran festhält, lässt der Trainer aber offen.
Zum letzten Regionalligaspiel des Jahres empfängt die U23 des FSV Mainz 05 den Tabellenelften FSV Frankfurt. Trainer Bartosch Gaul erwartet von seiner Mannschaft noch einmal vollen Einsatz.
Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 sieht sich in Saarbrücken in der Außenseiterrolle.
Der ASV Mainz 88 verfügt über den Luxus zweier gleichwertiger Freistilringer für Halbschwer- und Schwergewicht. Gabriel Stark war im Derby am vorigen Samstag an der Reihe, der Kollege wird am Sonntag gegen den TV Lübtheen auf die Matte gehen.
Vor dem zweiten Aufeinandertreffen mit dem SV Steinwenden ist beim Marienborner Trainer Kayhan Cakici der Ärger über den Schiedsrichter vom vorigen Sonntag noch nicht verflogen.
05-Zweite beeendet Hinrunde in der Tischtennis-Regionalliga bei der verlustpunktfreien DJK Sportbund Stuttgart.
Am Samstagabend in Lübtheen, am Sonntag gegen den RC Düren-Merken: Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim steht ein hartes Wochenende bevor. Wieder mit dabei ist Ahmed Dudarov, bei dem sich der Verdacht auf eine ernsthafte Erkrankung nicht bestätigt hat.